Autohaus Bad Homburg

Das Projekt

Für einen namhaften Auto-Hersteller wurde ein herkömmliches Autohaus in einen eleganten Showroom mit Lounge-Flair umgewandelt. Der Ausstellungsraum wurde kernsaniert und durch den gezielten Einsatz hochwertiger Materialien und Design-Accessoires gestalterisch enorm aufgewertet. Von der Planung über die ersten Skizzen bis hin zur finalen Umsetzung wurde das gesamte Interieur-Design-Projekt durch unser Team betreut.

Innenarchitektur der Sitzecke des Autohaus in Bad Homburg

Konzept

Das Konzept hinter der Umgestaltung des Autohauses bestand darin einen Raum erschaffen, der zum Verweilen einlädt, den hohen Designansprüchen des Kunden gerecht wird und gleichzeitig seine eigentliche Funktion als Showroom erfüllt.

Der einst kühle, unpersönliche und rein funktionale Raum sollte in ein Objekt transformiert werden, das den Bedürfnissen des Kunden an Funktionalität ebenso gerecht wird, wie dem Wunsch nach einer behaglichen Atmosphäre.

Grundriss des Autohauses in Bad Homburg
Grundriss der Event-Loge

Design

Durch eine durchdachte Innenarchitektur und ein cleveres Interior Design konnten wir dem Autohaus ein ganz neues Gesicht verleihen. Über die gezielte Auswahl der Materialien, Möbel und Design-Accessoires sowie deren durchdachte Platzierung im Raum haben wir eine einladende, gemütliche Atmosphäre geschaffen. Gleichzeitig haben wir bei der Gestaltung auf klare Linien und Formen geachtet und somit dem Raum eine zeitlose Eleganz verliehen.

Materialien

Bei der Gestaltung der Drivers Lounge wurden verschiedene hochwertige Materialien miteinander kombiniert, um einen modernen Gesamteindruck zu erzeugen. Hier treffen unterschiedliche Hölzer auf Samtstoffe, veredeltes Metall und Glas. Der Bodenbelag besteht aus geflochtenem Vinyl in Fischgräten-Optik.

Showroom des Autohauses